Aktuelles

20.01.2020

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Felde - EDEKA Felde wurde mit dem Partnerschild ausgezeichnet

Bild - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Felde - EDEKA Felde wurde mit dem Partnerschild ausgezeichnet

Am Freitagabend (17.01.2020) fand im Felder Gemeindezentrum unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben unseren Gästen und Mitgliedern der Ehrenabteilung konnten wir 52 von 60 aktiven Feuerwehrmitgliedern begrüßen. Neben den Jahresberichten der Wehrführung, der Jugendwartung und des Kassenwartes standen einige Wahlen, Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

Wahlen:

Bernd Hansen wurde durch die Versammlung für eine weitere Wahlperiode zum stellv. Wehrführer gewählt.

Simon Henning wurde zum Gruppenführer gewählt nachdem Jens Schmidt sein Amt nach 12 Jahren zur Verfügung gestellt hatte.

Sönke Nissen wurde in seiner Funktion als stellv. Gruppenführer bestätigt.

Jakob Lübbe wurde ebenfalls zum stellv. Gruppenführer gewählt.

Nick Thurow übernimmt ab sofort die Funktion des stellv. Atemschutzgerätewartes.

Marcel Koy wurde von der Versammlung zum stellv. Sicherheitsbeauftragten gewählt.

Des weiteren folgten Wahlen zum Kassenprüfer.

Ehrungen/ Beförderungen:

Johann Engel, Clemens Asmussen und André Buttgereit wurden nach ihrem Anwärterjahr in die Einsatzabteilung aufgenommen und zu Feuerwehrmännern befördert.

Christian Kläschen (In Abwesenheit) und Christian Hedtke wurden für 10 jährige Mitgliedschaft geehrt und zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Eine Ehrung für 10 jährige Mitgliedschaft (mit Jugendfeuerwehrzeit) erhielt Lucas Johannsen.

Achim Beuermann wurde für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

Für 30 Jährige Mitgliedschaft wurde Frank-Ole Meyer in Abwesenheit geehrt.

Heino Fröhberg erhielt eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne

Simon Henning wurde nach erfolgter Teilnahme am Lehrgang Gruppenführung zum Löschmeister befördert.

Dirk Hartig wurde offiziell zum Feuerwehrarzt der FF Felde bestellt und durch den stv. Kreisbrandmeister, Fritz Kruse zum Brandmeister befördert.

Verabschieden mussten wir uns von unserem Kameraden Ernst-Georg Kläschen, der unter anhaltendem Applaus mit 67 Jahren in die Ehrenabteilung wechselte. Das Flachgeschenk zum Abschied vermachte er kurzerhand der Jugendfeuerwehr Felde.

Für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen in seiner Funktion als stellv. Wehrführer, stellv. Amtswehrführer, Amtsausbilder und stellv. Bereitschaftsführer erhielt Bernd Hansen das Schleswig-Holsteinische Feuerwehrehrenkreuz in Bronze.

Ein weiteres Highlight war die offizielle Ernennung des Felder EDEKA Marktes zum "Partner der Feuerwehr"
Dies resultierte aus der stetigen Unterstützung, die wir und unsere Jugendabteilung über Jahre durch Inhaberin Annette Schmoock und deren Mitarbeiter erfahren haben.

Es folgten Grußworte der Amts- und Kreiswehrführung, sowie der Bürgermeisterin der Gemeinde Felde.

Text und Fotos: Jönne Tietz FF Felde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]