Aktuelles

20.08.2021

Schwerer Verkehrsunfall in Rotenhahn mit einer eingeklemmten Person

Bild - Schwerer Verkehrsunfall in Rotenhahn mit einer eingeklemmten Person
© Freiwillige Feuerwehr Molfsee

Am 19.08.2021 um 7:58 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Rumohr, Molfsee und Schierensee, die Polizei, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber mit dem Einsatzstichwort „TH 00 Y“ zur L318 in Rumohr, Ortsteil Rotenhahn, alarmiert. Vor Ort stellte sich raus, dass ein aus Richtung Bordesholm kommender PKW von seiner Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert ist. Nach jetzigem Kenntnisstand verlor der Fahrer des PKW durch eine plötzliche starke Verschlechterung seines Gesundheitszustandes die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer des entgegenkommenden LKW konnte trotz eines Ausweichmanövers den Unfall nicht verhindern. Wodurch es zu dem Zusammenstoß kam. Die Feuerwehr Molfsee befreiten den schwerverletzten, eingeklemmten Fahrer des PKW mit Hilfe von hydraulischen Schere und Spreizer und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung aus dem Wagen. Um die Landung des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers Christoph 12 aus Lübeck abzusichern, stellte die Feuerwehr Schierensee den Brandschutz sicher.

Durch den Zusammenstoß verloren die verunfallten Fahrzeugen eine große Menge an Betriebsmitteln, die durch die Freiwillige Feuerwehr Rumohr mit Ölbindemittel ab gestreut wurden. Da nicht auszuschließen war, ob sich der Fahrer des verunfallten LKW bei dem Zusammenstoß ebenfalls Verletzungen zugezogen hat, wurde dieser auch durch den Rettungsdienst versorgt.

Während der kompletten Arbeiten wurde die L318 zwischen Flintbek und Blumenthaler Berg bis ca. 12 Uhr voll gesperrt. Beide Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen ins Universitätsklinikum Schleswig-Holstein nach Kiel gebracht.

 

Rückfragen an:

Freiwillige Feuerwehr Molfsee

Pressesprecher Peer Bo Kersig

E-Mail: socialmedia@feuerwehr-molfsee.de

Telefon: +49 173 3605543


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]