Aktuelles

28.01.2020

Zwei schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bild - Zwei schwerverletzte bei Verkehrsunfall
© J.Schnittka, FF Rendsburg

Lohe-Föhrden (ots) – Amt Hohner-Harde (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 28.01.2020, 14:17 Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH Y)

Heute (28.01.2020) kam es in Lohe-Föhrden zu einem Verkehrsunfall auf der L39, wobei 2 Personen schwer verletzt wurden.

Heute Nachmittag kam es, aus noch ungeklärter Ursache, auf der L39 Höhe Dorfstraße in Lohe-Föhrden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW. Beide Fahrer wurden bei dem Aufprall schwer verletzt, konnten ihre Fahrzeuge aber selbstständig verlassen, sodass von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg keine Technische Menschenrettung mehr nötig war. Beim Eintreffen wurden beide Fahrer schon Rettungsdienstlich versorgt. Die Freiwillige Feuerwehr Hohn hat bei der Unfallbeseitigung und dem Aufnehmen der ausgelaufenen Betriebsstoffe geholfen. Die Straße war bis ca. 15:45 Uhr voll gesperrt.

Neben den Feuerwehren Hohn und Rendsburg (als zuständige Hilfeleistungswehr), waren drei Rettungswagen, ein Notarzt im Rettungshubschrauber Christoph 42 und div. Einsatzkräfte der Polizei im Einsatz.

 

Bilder: J.Schnittka, Stellv. Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Rendsburg

Text: M.Weinke, Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Weitere Informationen

  1. Dokument Logo Dokument ansehen

[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]