Aktuelles

25.10.2021

Wohnungsbrand in Nübbel

Die Feuerwehren aus Nübbel und Fockbek wurden am Montag (25.10.2021) zu einem Wohnungsbrand in Nübbel alarmiert. Laut der Alarmmeldung sind Rauch und Feuer zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich eine starke Verrauchung in der ganzen Wohnung, Feuerschein war durch ein Fenster sichtbar. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen daraufhin zur Brandbekämpfung durch einen Nebeneingang vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen. Zur Belüftung des Gebäude wurden zwei Lüfter vorgenommen und die Fenster durch einen dritten Trupp geöffnet. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Fockbek, Feuerwehr Nübbel, Polizei, Rettungsdienst

Text und Foto : Feuerwehr Fockbek/reh


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]