Aktuelles

20.07.2022

Papageidame „Perle“ vom von der Feuerwehr gerettet

Bild - Papageidame „Perle“ vom von der Feuerwehr gerettet
© FF Fockbek

Die Besitzerin des Papageis meldete der Feuerwehr (Dienstag 19.07.2022), dass ihr Papagei entflohen sei und sich seit 2 Tagen auf dem Baum befand. Die Papagei Dame hört auf den Namen „Perle“, jegliche versuche um den Papagei vom Baum zu holen blieben von den Besitzern erfolglos. Daraufhin wurde bei der Feuerwehr Fockbek um Hilfe gebeten. Die Feuerwehr Fockbek rückte mit 3 Einsatzkräfte um 17.15 Uhr aus, da der Papagei sich im Baum verhangen hatte, wurde der Teleskopmast von der Feuerwehr Rendsburg nachgefordert. Diese Rückten ebenfalls mit 3 Einsatzkräften an. Die Feuerwehren konnten den Papagei retten und der Besitzerin übergeben.

 

Fotos: FF Fockbek

Text: Daniel Passig Kreispressteam


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]