Aktuelles

07.11.2022

Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für Fritz Kruse

Bild - Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für Fritz Kruse
© Frank Peter

Die Verleihung der Ehrennadel setzt eine lange ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit voraus. Das ehrenamtliche Engagement muss in einer außergewöhnlichen selbstständigen Leistung bestehen. Die Ehrennadel ist 15 Millimeter groß, besteht aus Silber und zeigt das Landeswappen.

Fritz Kruse gehört seit 1973 der Freiwilligen Feuerwehr Haßmoor an und war viele Jahre Gemeindewehrführer. Von 2004 bis 2010 war er Amtswehrführer des Amtes Eiderkanal und bis 2021 stv. Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde. Er organisierte viele Aktionen, z.B. das 125-jährige Bestehen des Kreisfeuerwehrverbandes und leitete auch größere Einsätze immer mit viel Ruhe und Übersicht.

Fritz Kruse bekam die Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein am 1. November 2022 von Ministerpräsident Daniel Günther verliehen.

Quelle:https://www.schleswig-holstein.de/DE/fachinhalte/A/auszeichnungen/ehrennadeln.html 

Fotos: Frank Peter


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]