Aktuelles

03.03.2021

FEU G in Molfsee - Autos in Carport ausgebrannt

Bild - FEU G in Molfsee - Autos in Carport ausgebrannt

Molfsee - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 27.02.2021, 22:11 Uhr Feuer Standard, 22:15 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU G 00) Am Sonnabend gegen 22:10 Uhr kam es in dem Wohngebiet Moorkoppel in Molfsee zu einem Feuer. Bei dem Feuer handelte es sich um ein Carport mit zwei Autos sowie mehren Gasflaschen und Benzinkanister. Die ...  Artikel lesen »


02.03.2021

FEU 2 in Beringstedt (Ostermühlen), Amt Mittelholstein

Bild - FEU 2 in Beringstedt (Ostermühlen), Amt Mittelholstein

Am Dienstag 02.03.2021, 10:17 Uhr, kam es zu einem FEU2 in Beringstedt, Ostermühlen. Es brannte ein Reetdachhaus auf einem landwirtschaftlichen Hof in voller Ausdehnung. ...  Artikel lesen »


01.03.2021

Wohnhaus explodiert - Leiche nach drei Tagen gefunden

Bild - Wohnhaus explodiert - Leiche nach drei Tagen gefunden

Dramatischer mehrtägiger Einsatz für über 100 Kräfte in Nortorf: Gegen 6:30 Uhr am 1. März kam es in einem Reihenendhaus zu einer schweren Explosion und einem ausgedehnten Folgebrand. Beim Eintreffen der FF Nortorf bot sich den Kräften ein Trümmerfeld in der Marienburger Strasse: Die gesamte Giebelfront des ...  Artikel lesen »


20.02.2021

Verkehrsunfall in Osterrönfeld – zwei Verletzte

Bild - Verkehrsunfall in Osterrönfeld – zwei Verletzte

Osterrönfeld - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 18.02.2021, 07:51 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 Y) Am Donnerstagmorgen gegen 7:51 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein LKW hat aus bisher unbekannter Ursache ein PKW erfasst und über mehrere Meter ...  Artikel lesen »


08.02.2021

Winter: Sicherheit bei Eis und Schnee

Bild - eingefrorener Hydrantendeckel

Der Winter hat in weiten Landesteilen Einzug gehalten – und bleibt uns nach Ein-schätzung der Meteorologen noch einige Tage erhalten. Schneefälle, Eisglätte und damit chaotische Verkehrsverhältnisse sind weiterhin zu erwarten. Eis und Schnee bergen Gefahren, vor denen der Landesfeuerwehrverband ...  Artikel lesen »


03.02.2021

Landesfeuerwehrverband warnt vor trügerischem Eis

Bild - So wie hier bei einer Übung sollte sich eingebrochenen Personen nur liegend genähert werden.

Der Landesfeuerwehrverband  Schleswig-Holstein warnt dringend vor dem Betreten von Eisflächen: Trotz der Minusgrade sind diese aktuell noch viel zu dünn; es droht Einbruchgefahr. Auch der leichte Frost der letzten Tage trägt kurzfristig nicht dazu bei, dass die Eisdecken auf Seen oder Flüssen tragfähig werden. ...  Artikel lesen »


01.02.2021

Feuer im Dachgeschoss – Großaufgebot der Feuerwehr und Rettungsdienst

Bild - Feuer im Dachgeschoss – Großaufgebot der Feuerwehr und Rettungsdienst

Rendsburg- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 31.01.2021, 14:28 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU G 00) Am Sonntagnachmittag brach in der Mühlenstraße aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer im 2. Obergeschoss aus. Die Anwohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr durch das Treppenhaus gerettet. Die 5 ...  Artikel lesen »


26.01.2021

Aktion Sauberes Schleswig-Holstein am 6. März wird verschoben

Mit dem beigefügten Schreiben informiert der Städteverband SH zur Verschiebung der alljährlichen Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“....  Artikel lesen »


26.01.2021

dFFA und dFFA-Jugend Abnahmetag am 04.09.2021

Der KFV Rendsburg-Eckernförde veranstaltet am Samstag, 4. September 2020 einen Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen (dFFA) und das deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen-Jugend (dFFA-J) um 10:00 Uhr im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg (JFZ). Wir bieten alle dFFA Disziplinen an: ...  Artikel lesen »


08.01.2021

Verqualmter Jahresbeginn - Feuer auf Werft in Schacht-Audorf

Bild - Verqualmter Jahresbeginn - Feuer auf Werft in Schacht-Audorf

Am Mittwochabend (06.01.2021) wurde die FF Schacht-Audorf um 21:34 Uhr mit Stichwort FEU G, Lürssen Werft, brennt Farblager alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung wurde noch auf der Anfahrt die FF Schülldorf nachalarmiert. Die erste Erkundung ergab glücklicherweise ein wenig Entwarnung. Es bestätigte sich zwar ein Feuer, ...  Artikel lesen »


Seite 31 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen