Aktuelles

14.12.2023

Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein trauert um sein Ehrenmitglied und langjährige Mitarbeiterin

Bild - Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein trauert um sein Ehrenmitglied und langjährige Mitarbeiterin

Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein trauert um sein Ehrenmitglied und langjährige Mitarbeiterin Andrea Witt ...  Artikel lesen »


11.12.2023

Feuer im Reihenhaus – Feuerwehr mit Großaufgebort im Einsatz

Bild - Feuer im Reihenhaus – Feuerwehr mit Großaufgebort im Einsatz

  Büdelsdorf - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 10.12.2023, 13:47 Uhr Feuer Standard FEU 00 – Stichworterhöhung Feuer Größer als Standard FEU G 00 13:52 Uhr ...  Artikel lesen »


10.12.2023

Adventskaffee des Kreisfeuerwehrverbandes

Bild - Adventskaffee des Kreisfeuerwehrverbandes

Bei winterlichem Wetter hat der Kreisfeuerwehrverband am Mittwoch (6.12.2023) zum Adventskaffee für altgediente Wehrführer geladen. Ausrichter war im dieses Jahr das Amt Achterwehr, da es im Amt für keine geeignete Gastwirtschaft gab zog man nach Gettorf in Hotel Stadt Hamburg um. Mathias Schütte bedankte sich beim ...  Artikel lesen »


29.11.2023

Treffsichere Fockbeker und Rickerter Feuerwehren beim Pokalschießen im Amt Fockbek

Bild - Treffsichere Fockbeker und Rickerter Feuerwehren beim Pokalschießen im Amt Fockbek

Rickert. Die Freude und der Jubel der Feuerwehrleute aus Fockbek und Rickert waren groß als Amtswehrführer Jan Traulsen die siegreichen Mannschaften bekannt gab. Das 100 Meter Kleinkaliber Schießen gewannen die Blauröcke aus Rickert und das Ringzahlschießen entschiedet die Mannschaft Fockbek I mit einer ...  Artikel lesen »


28.11.2023

Nordmarkhallenkonzerte: Der „Klassiker“ geht ins 51. Jahr

Bild - Nordmarkhallenkonzerte: Der „Klassiker“ geht ins 51. Jahr

Auch im nächsten Jahr werden die beliebten Feuerwehrmusikkonzerte in der Rendsburger Nordmarkhalle vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde veranstaltet. Bereits zum 51. Mal spielen die Feuerwehrmusikerinnen und – musiker aus allen Teilen des Kreises wieder für ihr Publikum. Wie immer steht auch in diesem ...  Artikel lesen »


27.11.2023

Dachstuhlbrand beschäftigt Feuerwehren in Melsdorf - Zugverkehr behindert

Bild - Dachstuhlbrand beschäftigt Feuerwehren in Melsdorf - Zugverkehr behindert

Melsdorf - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 26.11.2023, 22:08Uhr Feuer größer als Standard (FEU G 00) Am Sonntagabend (26.11.2023) ist gegen 22:08 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer in einem Einfamilienhaus in Melsdorf ausgebrochen. Der Dachstuhl brannte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in voller Ausdehnung. ...  Artikel lesen »


25.11.2023

Gut ausgebildeter Nachwuchs für die Feuerwehren des Amtes Nortorfer Land

Bild - Gut ausgebildeter Nachwuchs für die Feuerwehren des Amtes Nortorfer Land

Mit dem Abschluss des Truppmann 1 Lehrgangs stehen den Wehren des Amts Nortorfer Land nun insgesamt 38 ausgebildete Nachwuchskräfte zur Verfügung. Die Teilnehmer wurden in der Zeit vom 05.09. bis 23.11. - unterbrochen von den Herbstferien – in insgesamt 70 Stunden intensiv ausgebildet und konnten somit am vergangenen Donnerstag ...  Artikel lesen »


24.11.2023

Feuerwehr Nachwuchs im Amt Achterwehr erfolgreich Ausgebildet

Bild - Feuerwehr Nachwuchs im Amt Achterwehr erfolgreich Ausgebildet

Am Mittwochabend (22.11.2023) wurde in Melsdorf die Truppmann Teil 1 Abnahme absolviert. Bei winterlichen Temperaturen haben die 24 Lehrgangsteilnehmer ihr erlerntes zeigen können. Bevor es aber in die Praktische Abnahme ging wurde die Lernerfolgskontrolle durchgeführt, ein Test mit mehreren Fragen aus dem Feuerwehrwesen. Henning ...  Artikel lesen »


21.11.2023

Blauröcke aus Nübbel gewinnen den Amtspokal

Bild - Blauröcke aus Nübbel gewinnen den Amtspokal

Rickert. Die erste Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr aus Nübbel holt den Amtspokal nach Nübbel und belegte damit den ersten Platz im Wettkampf um den begehrten Wanderpokal der Wehren des Amtes Fockbek. Sieben Mannschaften nahmen am Wettbewerb um den Amtspokal in diesem Jahr teil. Die Mannschaften mussten drei unterschiedliche ...  Artikel lesen »


20.11.2023

Arbeitstagung der Führungskräfte - Rückblick und Ausblick

Bild - Arbeitstagung der Führungskräfte - Rückblick und Ausblick

Arbeitstagung der Führungskräfte - Rückblick und Ausblick Am 17. und 18.11.2023 kamen rund 60 Führungskräfte der Feuerwehren aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, sowie Gäste aus der Verwaltung, zu ihrer traditionellen Arbeitstagung auf der Deula in Rendsburg zusammen. Nach der Begrüßung ...  Artikel lesen »


Seite 3 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen