Aktuelles

13.07.2023

Neues Spezialequipment für die Personensuche in Gewässern - Schnelleinsatzgruppe Unterwasserortung der Feuerwehr Molfsee

Bild - Neues Spezialequipment für die Personensuche in Gewässern - Schnelleinsatzgruppe Unterwasserortung der Feuerwehr Molfsee

Molfsee | Zu Land, auf dem Wasser und nun auch Unterwasser. Die Einsatzbereiche sowie die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr sind vielseitig. In Molfsee wurde in den letzten Jahren der Entschluss gefasst, sich besser für die Personensuche in Gewässern und der Wasserrettung allgemein aufstellen zu wollen. Mit der Unterstützung der ...  Artikel lesen »


11.07.2023

Sicherheitshinweis für Benutzer: Pressluftatmer M 1 der Firma MSA prüfen!

Die nachfolgend verlinkte Meldung mit einem Sicherheitshinweis zu einem Problem mit Pressluftatmern der Firma MSA haben wir gerade auf unserer Webseite und per News-App  veröffentlicht: ...  Artikel lesen »


11.07.2023

Einsatzgrundsätze zur Hygiene im Brandeinsatz

Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Fachausschuss Technik der deutschen Feuerwehren heraus ist die angehängte Fachempfehlung über den Einsatzgrundsätze zur Hygiene im Brandeinsatz - Praxisbezogene Zusammenfassung notwendiger Mindeststandards entstanden, die ich Ihnen hiermit gerne zur Verfügung stelle. ...  Artikel lesen »


11.07.2023

Amtsfeuerwehrfest Amt Nortorfer Land 2023 in Dätgen

Bild - Amtsfeuerwehrfest Amt Nortorfer Land 2023 in Dätgen

Am 08.Juli war es soweit, das Amtsfeuerwehrfest fand in Dätgen statt. Um 11 Uhr begrüßte Amtswehrführer Marco Böttiger die angetretenen Wehren, die Bürgermeister des Amtes und zahlreiche Gäste in Dätgen. Nach den Grußworten von Amtsvorsteher Bernd Irps und Carsten Maas vom ...  Artikel lesen »


09.07.2023

Feuer in der Biogasanlage Rickert – Großeinsatzübung der Feuerwehren des Amtes Fockbek

Bild - Feuer in der Biogasanlage Rickert – Großeinsatzübung der Feuerwehren des Amtes Fockbek

Am Donnerstagabend gegen 19:00 Uhr (06.07.2023) kam es nach einem Betriebsunfall zu einem Feuer in einer Biogasanlage. Ein Teleskoplader ist in die Biogasanlage gefahren, dieses löste eine Kettenreaktion aus, was zu einem Brand in der Anlage führte. Schnell wurde der Notruf abgesetzt und die Feuerwehren Rickert und Alt Duvenstedt ...  Artikel lesen »


09.07.2023

1.Drohnenausbildungstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Fockbek

Bild - 1.Drohnenausbildungstag bei der Freiwilligen Feuerwehr Fockbek

Wie viele Drohnen in der Region „Mitte Schleswig-Holstein“ gibt es? Welche Einheit steht hinter der Drohne und welche Ausrüstung steht zur Verfügung? Gibt es eine SER (Standard Einsatz Regel), in dieser Einheit? ...  Artikel lesen »


05.07.2023

Orkantief "Poly" beschert Feuerwehren zahlreiche Einsätze

Bild - Umgestürzter Baum in Aukrug-Homfeld

Rendsburg - Das über Norddeutschland hinwegziehende Orkantief "Poly" sorgte am 05.07.2023 im Kreis Rendsburg-Eckernförde für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren. So mussten die Frauen und Männer der Wehren bis 20.00 Uhr zu 34 Einsätzen ausrücken. Dabei handelte es sich durchweg um die Beseitigung von ...  Artikel lesen »


05.07.2023

Treffen der Kinderabteilungen des Kreises Rendsburg Eckernförde

Bild - Treffen der Kinderabteilungen des Kreises Rendsburg Eckernförde

Am Samstag den 01.07.23 war es endlich soweit : Vier von 6 Kinderabteilungen des Kreises trafen sich in der Tolk Schau bei Schleswig.Leider war das Wetter mit viel Sommerregen nicht ganz perfekt, störte die 60 jüngsten Mitglieder aber nicht.Es wurde gerutscht, gerodelt bis die Wechselkleidung in den Einsatz kam.Alle hatten viel Saß ...  Artikel lesen »


02.07.2023

Übungstag der Feuerwehr Schacht-Audorf bei der Firma Joost in Owschlag - Einsatzschwerpunkt „Technische-Hilfeleistung Verkehrsunfall“

Bild - Übungstag der Feuerwehr Schacht-Audorf bei der Firma Joost in Owschlag - Einsatzschwerpunkt „Technische-Hilfeleistung Verkehrsunfall“

  Auf dem Gelände des Abschlepp- und Bergungsunternehmens H.D. Joost in Owschlag, konnten die teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden die Thematik Verkehrsunfall vertiefen. Die Firma Joost stellte der Feuerwehr die sogenannte „Red-Boxx“ vor. Die „Red Boxx“ ist ein patentiertes System zum Bergen, ...  Artikel lesen »


30.06.2023

Millionenschaden durch Feuer in Heinkenborstel

Bild - Millionenschaden durch Feuer in Heinkenborstel

Heinkenborstel - 120 Frauen und Männer der freiwilligen Feuerwehren bekämpfen am 30.06.2023 den Brand einer Halle auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Heinkenborstel. Um 06.20 wurden die Löschkräfte zu dem Einsatz gerufen. Bereits auf der Anfahrt konnten sie die starke Rauchentwicklung auf dem Gehöft in der ...  Artikel lesen »


Seite 6 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen