Aktuelles

25.08.2022

Feuer in Hamdorf – Halle einer Tischlerei brennt ab

Bild - Feuer in Hamdorf – Halle einer Tischlerei brennt ab

Hamdorf - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 25.08.2022, 09:53 Uhr Feuer Standard (FEU 00), 09:54 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU G 00) und im späteren Einsatzverlauf Stichwort Erhöhung auf FEU 2. Am Donnerstagvormittag wurde eine starke Rauchentwicklung in Hamdorf gemeldet, die Leitstelle Mitte (Kiel) ...  Artikel lesen »


25.08.2022

Brennende Akkus sorgen für Großeinsatz in Flintbek

Bild - Brennende Akkus sorgen für Großeinsatz in Flintbek

Der Brand in einem Industriegebiet am Konrad-Zuse-Ring in Flintbek sorgte am Donnerstag (25.08.2022) für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Gegen 03.30 hatte ein Rauchmelder angeschlagen, die ersten Einsatzkräfte bemerkten den Brand zweier 40-Fuß-Container und erhöhten die Alarmstufe. Sofort wurde die ...  Artikel lesen »


23.08.2022

Hilfe für Flutopfer: Tragkraftspritze und Spenden aus Benefizkonzerten in Ahrweiler übergeben

Bild - Die Kameraden aus Bad Neuenahr – Ahrweiler freuen sich über eine Tragkraftspritze sowie die Spenden aus zahlreichen Benefizkonzerten im Kreis Rendsburg-Eckernförde (v.l.n.r.: Markus Mandt – Stadtwehrl

Die Kameraden aus Bad Neuenahr – Ahrweiler freuen sich über eine Tragkraftspritze sowie die Spenden aus zahlreichen Benefizkonzerten im Kreis Rendsburg-Eckernförde (v.l.n.r.: Markus Mandt – Stadtwehrleiter FF Bad Neuenahr, Richard Lindner – Ortsvorsteher Bad Neuenahr – Ahrweiler, Sonja Ruge – ...  Artikel lesen »


20.08.2022

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Schacht-Audorf – Hans-Jacob Rohwer für 80 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Bild - Jahreshauptversammlung Feuerwehr Schacht-Audorf – Hans-Jacob Rohwer für 80 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Am Freitag (19.08.2022) konnte Wehrführer Stefan Stuhr 42 (davon 40 stimmberechtig) seiner 63 aktiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Des Weiteren begrüßte er die Abordnung der Jugendfeuerwehr, die Ehrenmitglieder sowie die Bürgermeisterin Beate Nielsen, Amtswehrführer Jörg ...  Artikel lesen »


17.08.2022

Feuer im Heulager in Haßmoor

Bild - Feuer im Heulager in Haßmoor

Haßmoor - Mit rund 120 freiwilligen Helfern aus acht Wehren bekämpft die Feuerwehr am 17.08.2022 das Feuer in einem Heulager. Gegen 14.45 wurden die Wehren alarmiert, nachdem Flammen in dem Heulager eines Reiter- und Ferienhofes entdeckt worden waren. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Lager auf einer Fläche von rund 100 mal 30 ...  Artikel lesen »


10.08.2022

Danksagung

Bild - Danksagung

Danke Auf diesem Wege möchten wir versuchen, so viele Kamerad(inn)en und der sich mit der Feuerwehr Verbundenfühlenden wie möglich zu erreichen, um euch von Herzen unseren aufrichtigen Dank mitzuteilen. ...  Artikel lesen »


21.07.2022

Rekordhitze beschert mehr Einsätze auf dem Land

Bild - Rekordhitze beschert mehr Einsätze auf dem Land

Am heutigen Tage (20.07.2022) verzeichnete die Leitstelle Mitte vier Einsätze für den Kreis Rendsburg-Eckernförde mit dem Einsatzschwerpunkt brennende Erntemaschinen. Um 12.38 Uhr wurde eine brennende Rundballenpresse mit Stroh in Westensee gemeldet (Einsatzdaten 1), um 15.04 Uhr kam es zu einem, brennenden Mähdrescher ...  Artikel lesen »


20.07.2022

Papageidame „Perle“ vom von der Feuerwehr gerettet

Bild - Papageidame „Perle“ vom von der Feuerwehr gerettet

Die Besitzerin des Papageis meldete der Feuerwehr (Dienstag 19.07.2022), dass ihr Papagei entflohen sei und sich seit 2 Tagen auf dem Baum befand. Die Papagei Dame hört auf den Namen „Perle“, jegliche versuche um den Papagei vom Baum zu holen blieben von den Besitzern erfolglos. Daraufhin wurde bei der Feuerwehr Fockbek um Hilfe ...  Artikel lesen »


23.06.2022

Gefahrguteinsatz auf Betriebshof in Holtsee – 90 Einsatzkräfte im Einsatz

Bild - Gefahrguteinsatz auf Betriebshof in Holtsee – 90 Einsatzkräfte im Einsatz

Holtsee - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 23.06.2022, 11:30 Uhr Technische Hilfeleistung Gefahrgut (TH 00 X) Am Donnerstagmittag (23.06.2022) ist es auf einem Betriebshof in Holtsee zu einem Gefahrgutunfall gekommen. Ein IBC Behälter mit 1000 Liter Salpetersäure war aus bisher ...  Artikel lesen »


22.06.2022

Schrottfahrzeuge für die Ausbildung im Bereich der Technischen Hilfeleistung gesucht.

Der Kreisfeuerwehrverband sucht Schrottautos, für den praktischen Ausbildungspart der Technischen Hilfeleistung. Den Transport sowie die weitere Verwertung wird über den Kreisfeuerwehrband organisiert. ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 31

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen