Aktuelles

02.11.2021

Einladung zum Online Workshop - „Generation Z“ – Feuerwehr nein danke!?

„Generation Z“ – Feuerwehr nein danke!? Termin: Freitag, 05.11.2021 von 19:00 Uhr – 22:00 Uhr (LFV 15/2021) ...  Artikel lesen »


01.11.2021

Stellenausschreibung - Ausbilder/in für den Bereich Erste Hilfe, 7 Stunden Feuerwehrteil

Stellenausschreibung Wir suchen ehrenamtlich tätige Kameraden/innen als Kreisausbilder/innen für den Bereich: ...  Artikel lesen »


01.11.2021

Stellenausschreibung - Ausbildungsleiter/in für den Bereich Erste Hilfe, 7 Stunden Feuerwehrteil

Stellenausschreibung Wir suchen eine/n ehrenamtlich tätige/n Kameraden/in als Ausbildungsleiter/in für den Bereich: ...  Artikel lesen »


25.10.2021

Wohnungsbrand in Nübbel

Bild - Wohnungsbrand Nübbel

Die Feuerwehren aus Nübbel und Fockbek wurden am Montag (25.10.2021) zu einem Wohnungsbrand in Nübbel alarmiert. Laut der Alarmmeldung sind Rauch und Feuer zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich eine starke Verrauchung in der ganzen Wohnung, Feuerschein war durch ein Fenster sichtbar. Zwei Trupps unter ...  Artikel lesen »


24.10.2021

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand im 4 OG – 57 Bewohner wurden evakuiert

Bild - Feuerwehr löscht Wohnungsbrand im 4 OG – 57 Bewohner wurden evakuiert

In der Pastor-Schröder Straße, in Rendsburg, kam es am Freitagabend (23.10.2021) zu einem Feuer im 4. Obergeschoss. Rendsburg- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 23.10.2021, 22:28 Uhr Feuer Standard mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 Y) ...  Artikel lesen »


22.10.2021

Jahreshauptversammlung FF Hohenwestedt mit 12 Neuzugängen und zahlreichen Ehrungen und Beförderungen

Bild - V.l.n.r: Dieter Krusche, Jan Butenschön, Horst Karwat, Robert Jarren, Henning Rathjen, Thorsten Müller

Am 22.10.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt im Forum, Veranstaltungszentrum Hohenwestedt, statt. Wehrführer Thorsten Müller begrüßte um 20:00 Uhr seine aktiven Kameraden sowie den Bürgermeister Jan Butenschön, Bürgervorsteher ...  Artikel lesen »


21.10.2021

Feuerwehr Musikzüge überreichten Fritz Kruse ein Präsent

Bild - Feuerwehr Musikzüge überreichten Fritz Kruse ein Präsent

Fritz Kruse a.d. (stv. Kreiswehrführer) wurde im Rahmen der Musikführerbesprechung für sein jahrelanges Engagement mit einem Präsent verabschiedet. Alle Feuerwehr Musikzüge des Kreisfeuerwehrverbandes haben für Fritz gesammelt, Kreismusikfachwart Wolfgang Schmudde sagte: „er war immer für die ...  Artikel lesen »


17.10.2021

Trafo an Biogasanlage explodiert

Bild - Feuer Trafo Homfeld

Homfeld - Am Sonntag (17.10.2021) ist auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Homfeld-Bucken der Trafo an einer Biogasanlage explodiert. Einsatzleiter Steffen Ratjen : "Beim Eintreffen stand der Einspeisetrafo in Flammen. Wegen des giftigen Rauches konnten sich unsere Feuerwehrfrau und die anderen Kameraden nur unter Atemschutz der ...  Artikel lesen »


15.10.2021

Auto fährt in Glascontainer – Fahrer schwerverletzt

Bild - Auto fährt in Glascontainer – Fahrer schwerverletzt

Schacht-Audorf – Am Donnerstagabend (14.10.2021) gegen 20:58 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Schacht-Audorf und Rendsburg zu einem Verkehrsunfall in Schacht-Audorf alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich gegenüber des Feuerwehrgerätehauses. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein PKW gegen mehrere ...  Artikel lesen »


14.10.2021

Jahreshauptversammlung der Ehrenmitgliedervereinigung - Hans Lohmeyer wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Bild - Jahreshauptversammlung der Ehrenmitgliedervereinigung - Hans Lohmeyer wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Hans Lohmeyer begrüßte am Mittwochabend (13.10.2021) die 75 Kameraden der Ehrenmitgliedervereinigung, der ehemaligen Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde zur Jahreshauptversammlung. Des Weiteren wurden auch Kreiswehrführer Mathias Schütte, stv. Kreiswehrführer Dirk Hagenah ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.