Aktuelles

20.03.2023

Vorsorglicher Überprüfungsaufruf „IRS QLOCK“ Haltegurt

Neuwied 27.02.2023 – Die Marke SKYLOTEC steht für höchste Sicherheit in Industrie, BOSAnwendungen und garantiert diese durch hohe Standards sowie regelmäßige interne Tests. Bei einer Überprüfung wurden fehlerhafte Sicherungsringe an IRS QLOCK Haltegurten, die von SKYLOTEC hergestellt werden, entdeckt. ...  Artikel lesen »


19.03.2023

Erneut schwerer Unfall auf der B430 - Fünf Menschen zum Teil schwer verletzt

Bild - Erneut schwerer Unfall auf der B430 - Fünf Menschen zum Teil schwer verletzt

Aukrug-Homfeld - Auf der Bundestraße 430 in Fahrtrichtung Neumünster sind am Sonntagnachmittag (19.03.2023) in Höhe Homfeld zwei Personenwagen aus noch ungeklärter Ursache zusammengeprallt. Alle fünf Insassen (3 Frauen und 2 Männer) wurden bei dem Aufprall verletzt. Ein Insasse wurde wegen des Verdachts auf ...  Artikel lesen »


10.03.2023

50 Jahre "Nordmarkhallen-Konzerte" in Rendsburg

Bild - 50 Jahre "Nordmarkhallen-Konzerte" in Rendsburg

Dieses Jahr war es soweit: Das 50-jährige Jubiläum der Nordmarkhallen-Konzerte in Rendsburg konnte nach der langen Corona Pause beginnen. Neu in diesem Jahr waren zwei Konzerttage. Durch die Corona-Pandemie waren einige Musikzüge nicht mehr voll spielfähig, was die Anzahl der Musikzüge ...  Artikel lesen »


10.03.2023

Jahreshauptversammlung 2023 der Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg-Eckernförde

Bild - Jahreshauptversammlung 2023 der Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg-Eckernförde

Am 04. März 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisjugendfeuerwehr Rendsburg-Eckernförde im Gemeindezentrum in Altenholz statt. Um kurz nach 14 Uhr begrüßte die Kreisjugendwartin Julia Schrandt die insgesamt 71 anwesenden Delegierten aus den Jugendfeuerwehren sowie die anwesenden Gäste. ...  Artikel lesen »


09.03.2023

Jahreshauptversammlung des Löschzug-Gefahrgut – Jörg Damm für weitere sechs Jahre als stv. Leiter LZ-G gewählt worden

Bild - Jahreshauptversammlung des Löschzug-Gefahrgut – Jörg Damm für weitere sechs Jahre als stv. Leiter LZ-G gewählt worden

Auf der Jahreshauptversammlung am Freitag (03.03.2023) des Löschzug- Gefahrgut vom Kreis Rendsburg-Eckernförde konnte Lars Wichmann (Leiter LZ-G) 50 Kameradinnen und Kameraden vom Gefahrgutzug begrüßen. Es ist das erste Mal das die Versammlung in den neuen Räumlichkeiten stattfand, daher war auch das Interesse der ...  Artikel lesen »


01.03.2023

Erschaffe eine Feuerwehr ganz nach deinen Vorstellungen!

150 Jahre Feuerwehr in Schleswig-Holstein heißt auch: Wir denken Feuerwehr neu Wir alle kennen unsere Feuerwehren, ihre Stärken, ihre Schwächen und auch die Marotten die uns zum Schmunzeln und Grübeln anregen. Aber stellen wir uns einmal vor, es gäbe unsere Feuerwehren nicht, wie müsste eine Feuerwehr aussehen ...  Artikel lesen »


27.02.2023

Jugendfeuerwehr Fockbek bosselt sich an die Spitze der Wehren des Amtes Fockbek

Bild - Jugendfeuerwehr Fockbek bosselt sich an die Spitze der Wehren des Amtes Fockbek

Fockbek. Die Jugendfeuerwehr Fockbek gewinnt das 26. Amtsbosseln bei sonnigem Winterwetter. Den Wanderpokal für den „besten Wurf“ bekam Chrystin Rathjen (FF Rickert) von Amtswehrführer Jan Traulsen überreicht. Das erspielte „Strafgeld“ in Höhe von 456 Euro geht an die Fockbeker „Schoolbarg-Kita“. ...  Artikel lesen »


26.02.2023

Feuer im Landwirtschaftlichen Betrieb – 120 Einsatzkräfte im Einsatz

Bild - Feuer im Landwirtschaftlichen Betrieb – 120 Einsatzkräfte im Einsatz

Felde - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 26.02.2023, 01:33 Uhr Feuer Standard (FEU 00), 01:44 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU G), 02:05 Uhr FEU 2, 02:27 Uhr FEU 3 Aus bisher unbekannter Ursache ist in der Sonntagnacht (26.02.2023) gegen 01:33 Uhr ein Feuer im Bereich der Küche eines landwirtschaftlichen Betriebes ...  Artikel lesen »


24.02.2023

Mit Kieslaster von der Straße abgekommen - Fahrerin leicht verletzt

Bild - Mit Kieslaster von der Straße abgekommen - Fahrerin leicht verletzt

Heinkenborstel - Am Freitag (24.02.2023) wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Heinkenborstel und Hohenwestedt zu einem Einsatz in die Nindorfer Straße gerufen. Eine LKW-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und konnte sich nicht aus dem auf der Seite liegenden Lastwagen befreien. Den Helfern gelang es schnell ...  Artikel lesen »


23.02.2023

85 Feuerwehrleute bekämpfen Großfeuer in Rendsburg

Bild - 85 Feuerwehrleute bekämpfen Großfeuer in Rendsburg

Am Donnerstag 23.02.2023 wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in einer Tischlerei in der Kollunder Straße in Rendsburg gerufen. Zufällig in der Nähe beim Einkauf in einem Großhandel für Feuerwehrzubehör befindliche Feuerwehrmänner konnten der Leitstelle ...  Artikel lesen »


Seite 11 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen