Aktuelles

26.03.2024

Kinderfeuerwehr Bendorf-Oersdorf gegründet

Bild - Kinderfeuerwehr Bendorf-Oersdorf gegründet

Großer Tag für die Kleinsten : Am 24.03.2024 wurde im Gerätehaus der Freiwilligem Feuerwehr Bendorf-Oersdorf die neue Kinderfeuerwehr offiziell gegründet. Rund 250 Besucher, darunter Gäste aus den Ämtern, vom Kreisfeuerwehrverband und stolze Eltern konnten verfolgen, wie der Nachwuchs den Eintritt in die Feuerwehrfamilie feiert. 24 Kinder im Alter ab sechs Jahren werden ab sofort die Kinderabteilung beleben. Damit ist die Kinderfeuerwehr bereits die 7. Kinderabteilung im Bereich des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde. Und das soll nicht das Ende sein : Jens Hennigsen, Fachgruppenleiter Kinderfeuerwehr, führt schon entsprechende Vorgespräche in Alt Duvenstedt.
Für die Mädchen und Jungen stand an dem Tag natürlich die Erkundung ihres neuen Einsatzfahrzeuges im Mittelpunkt. Ein von den Eltern liebevoll gebasteltes und mit Blaulicht ausgestattetes Feuerwehrauto - natürlich mit Elektroantrieb.

Text: Carsten Rehder; Fotos: Jens Hinrichsen


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]